KULTURVEREIN COMBÄCK
KAPELLO WOLHUSEN

SAMSTAG 23.10.
GRILL AB 18 UHR, KONZERT 20.00

Reservation: winterfestival.ch

Kollekte

Das «SRF 3 Best Talent» vom November 2020 ist tatsächlich ein aussergewöhnliches Talent. Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und die Tage immer kürzer werden, ist der Sound von Tobias Jensen perfekt. Der gebürtige Däne, der im Toggenburg aufgewachsen ist, vereint das Kühle des Nordens mit dem Bodenständigen der Schweiz. Schwerelos, melancholisch, verträumt oder wie eine Welle, die über einen hereinbricht – so beschreibt Tobias Jensen, der als Gitarrist von Karavann schon längst bekannt ist, seine Musik. Mit leisen Tönen und mitreissenden Refrains zelebriert der 32-Jährige hohe Songwriter-Kunst. Doch nicht nur das: Als Linkshänder spielt er verkehrt mit einer Gitarre, die eigentlich für Rechtshänder gedacht ist, so wie Gitarrengott Jimi Hendrix.

Bild_TobiasJensen.jpg

Kulturverein Comebäck

Nachdem das Winterfestival 2020 aufgrund der Schliessung des Wolhuser Tropenhauses ausfiel, folgte nur ein Jahr später der nächste Paukenschlag. Erneut musste aufgrund der aktuellen Pandemie auf das einzigartige exotische Festivalambiente verzichtet werden. So scheint es, dass sich die Kreativpause des Vereins Comebäck wohl noch etwas in die Länge ziehen wird.

Umso erfreuter teilt der Kulturverein mit, auch in Zeiten von Corona eine Möglichkeit zu bieten, um Kultur gemeinsam zu geniessen. Im Rahmen der kantonalen Tage der Kulturlandschaft gibt es auch in diesem Jahr ein Konzert im urgemütlichen Kapello, dem Gastro- und Eventlokal in der über 100-jährigen Kapelle im Hackenrütiquartier Wolhusen. Doch präziser formuliert findet das Konzert in diesem Jahr nicht in, sondern um die Kapelle statt. Die gemütliche, herbstliche und erwärmende Atmosphäre im wunderschönen Kapello-Garten lädt dazu ein, während des rund einstündigen Konzerts des gebürtigen Dänen Tobias Jensen für ein paar Augenblicke in eine Welt voller wunderbaren Melodien abzutauchen. Wir freuen uns!

Bild_Comebäck.jpg
  • Kulturlandschaft on Facebook
  • Kulturlandschaft on Instagram