top of page
1031_aktuelles.jpg

MONTAG 31.10.
20.00

Reservation: www.aktuelles-sempach.ch

Tickets: CHF 30.-

Frau Schneebeli sitzt in ihrer Alterswohnung. Sie zupft Federn aus ihrem Kopfkissen und schneit. Auf ihrem Rollator schlittelt sie den Berg hinunter, erinnert sich an das Stechen in Fingern und Zehen, den Schmerz, wenn Kälte auf Wärme trifft. Glück bedeutet für sie, nützlich zu sein, nicht nur für sich, auch für andere. Aber wer braucht eine alte Schachtel? Eine Nickn*lein- Statue, ein Foto von Pater Josef auf seiner Harley Davidson und ein Revolver leisten ihr Gesellschaft. Jeden Morgen kommt Frau Fröhlich von der Spitex. Doch eines Tages steht ein Senegalese vor der Türe: «Haben sie noch nie einen Schwarzen Schneemann gesehen? Ein Vulkan hat mich ausgespuckt. Hier bin ich und pflege sie. Salam aleikum!»

 

Abgrundtief, hinreissend komisch und voller Poesie!

Theater  CHUENÄGELE-75.jpg

aktuelles sempach

Wir sind eine Gruppe von engagierten Leuten, die sich für ein vielfältiges Angebot an Kultur in Sempach einsetzt, unterstützt von den Gemeinden Rain, Hildisrieden und Eich. Unser Ziel ist ,Kultur vor Ort erleben zu lassen und so die Menschen an verschiedensten Anlässen zusammen zu bringen. Auf unseren zwei Halbjahreskalendern gibt es wiederkehrende Veranstaltungen, wie das Koonzert am See oder ein Abend zum int. Tag der Frau. Auch das Kunsthandwerk im advent, mit über 20 Künstlerinnen und Künstlern ist ein fester Bestandteil unseres Programms.

Zudem gibt es Lesungen in Zusammenarb eit mit der Buchhandlung am Untertor, Sursee.

Aktuellesempach-zusammenkommen-Kultur erleben und Neues entdecken!

as_web_5345.jpg
  • Kulturlandschaft on Facebook
  • Kulturlandschaft on Instagram
bottom of page