1029_RATHAUS.jpg

SAMSTAG 29.10.
20.00

Reservation: rathausbuehne.ch

CHF 30/25/15

Gemeindepräsident Kellenberger ist am Rotieren. Auf der Schönmatt, hoch über Grosshöchstetten, liegt heute die Zukunft in der Luft: Drei wuchtige Windräder. Das Volk hat er mit Würsten und Aktien so gut wie im Sack, wäre da nicht eine ominöse Aktivistin, die drauf und dran ist, ihm den Wind aus den Rädern zu nehmen. Die Segel hingegen setzt Matrosentochter Katharina Gut, während Metzgerssohn Georg Schön seit Neustem auf Tofu steht.

Kurz und gut: Grosshöchstetten dreht ganz schön am Rad. Doch das wird jäh gebremst, aus heiterem Himmel, und plötzlich steht die Zukunft in den Sternen. Und vielleicht muss nicht nur das Rad neu erfunden werden...

Der sechste Streich von schön&gut bringt einmal mehr Wortwitz, Gesang, geistreiche Satire und grenzenlose Fantasie.

schoen&gut_Aller_Tage_HB_rgb_01_b_high.jpg

Rathausbühne Willisau

Als Begegnungsort für Liebhaber der Kleinkunst hat die Rathausbühne seit Anfang der 90er- Jahre einen festen Platz im kulturellen Leben der Region Willisau. Die florierende Schweizer Kleinkunst erhält so im Luzerner Hinterland eine Plattform, egal ob in Form von Musik, Literatur, Theater oder Kabarett. An einem Dutzend Veranstaltungen pro Jahr wird auf der ältesten Barockbühne der Innerschweiz ein breites Programm angeboten, das mit bekannten Namen gespickt ist und durch seine Vielfalt überzeugt. So lebt die Rathausbühne Kultur auf dem Lande und sorgt für Lebensqualität vor der eigenen Haustür. Neben dem sechzehn-köpfigen Vorstand und einem Barteam helfen über 200 Vereinsmitglieder durch ihre finanzielle Unterstützung dabei, die Region Willisau auch in Zukunft kulturell zu bereichern.

Rathausbühne Willisau.JPG
  • Kulturlandschaft on Facebook
  • Kulturlandschaft on Instagram