SCHÖN&GUT

«ALLER TAGE ABEND»

KULTURFORUM HITZKIRCH

SAAL GASTHAUS HÄMIKERBERG, HÄMIKON

Samstag 6.11.
20.00

www.kulturforum.ch / 041 917 04 18

Preis: CHF 30.00

Gemeindepräsident Kellenberger ist am Rotieren. Auf der Schönmatt, hoch über Grosshöchstetten, liegt heute die Zukunft in der Luft: Drei wuchtige Windräder. Das Volk hat er mit Würsten und Aktien so gut wie im Sack, wäre da nicht eine ominöse Aktivistin, die drauf und dran ist, ihm den Wind aus den Rädern zu nehmen. Die Segel hingegen setzt Matrosentochter Katharina Gut, während Metzgerssohn Georg Schön seit Neustem auf Tofu steht. Kurz und gut: Grosshöchstetten dreht ganz schön am Rad. Doch das wird jäh gebremst, aus heiterem Himmel, und plötzlich steht die Zukunft in den Sternen. Und vielleicht muss nicht nur das Rad neu erfunden werden...
 
Der sechste Streich von Anna-Katharina Rickert und Ralf Schlatter bringt einmal mehr Wortwitz, Gesang, geistreiche Satire und grenzenlose Fantasie. Die kleine Welt ist aus den Fugen: Warum hat Frau Meise auf einmal die Hosen an? Warum beissen die Kuh und ihr Kalb nicht ins Gras? Warum glauben wir, dass wir denken, also sind? Und wann ist endlich aller Tage Abend?

schoen&gut_Aller_Tage_HB_rgb_01_b_high.jpg

Kulturforum Hitzkirch

Im Programm des Kulturforums Hitzkirch lassen sich zwei Schwerpunkte ausmachen: Kleinkunst vom kabarettistischen bis zum besinnlichen Theater und Musik von Klassik bis hin zu World Music. Vielseitigkeit ist seit jeher unser Markenzeichen. Im Frühsommer veranstaltete das Kulturforum ein Konzert unter freiem Himmel. Bei schönstem Wetter und einmaliger Abendstimmung begeisterte eine coole Band mit heissem Soul-Groove das Publikum. Nach diesem grossen Erfolg wird nun jährlich ein Open-Air-Konzert ins Programm aufgenommen.

 

Je nach Sparte und Bedürfnis veranstaltet das Kulturforum Hitzkirch an verschiedensten Örtlichkeiten: Pfarrkirche, Rittersaal und Gewölbekeller in der Deutschritterkommende, Saal oder Terrasse des Gasthauses Hämikerberg, gelegen auf dem höchsten Punkt des Lindenbergs. Auch da gilt, Vielseitigkeit gehört zu uns.

 

„Es war einfach nur schön – tolle Musik, schöne Ambiance, gute Leute! Wir kommen gerne wieder!“ Solch wertschätzende Feedbacks bestärken uns in der Arbeit. Auch weiterhin wird unser Team mit Freude und Leidenschaft Kultur veranstalten.

Saal Gasthaus Hämikerberg.png
  • Kulturlandschaft on Facebook
  • Kulturlandschaft on Instagram