PHILIPP GALIZIA

«KATER SIEBEN LEBEN»

SOMEHUUS

SURSEE

SAMSTAG 6.11.
20.15

Reservation: www.somehuus.ch

Preis: CHF 30.00 

Ein Stuhl – darin der Erzähler, gekleidet wie ein Kater, mit kätzisch-eleganten Stiefeletten.
Ein Klavier – daraus eine Melodie.
Ein Kontrabass – dann kommt der Swing.


Mit seinem «Kater» schnurrt Philipp Galizia sich philoso-witzig in die Herzen der Zuhörer. Mit trockenem Humor und schelmischem Fabuliercharme setzt er die richtige Pointe am richtigen Ort.


Galizia erzählt seine Katergeschichten als hintergründiger, liebeskranker und verkaterter Kater. Mit einem feinen Sensorium greift er Gegebenheiten aus dem Alltag der Menschen auf und setzt diese humorvoll um. Er macht sich einen Reim auf die Welt, wobei er sich gerne bei seinem Lieblings-Denker Sokrates bedient.
Zusammen mit dem Pianisten Christian Roffler breitet Galizia dabei einen angenehmen Klangteppich aus, in dem man sich am liebsten verlieren würde.
... ein Abend zwischen schrägem Witz, frecher Ironie, absurden Schlussfolgerungen, poetischen Liedeinlagen, vor allem aber mit einer gehörigen Portion Philosophie.
... ein Abend, den Sie nicht verpassen sollten!

galizia_01.jpg

Somehuus Sursee

Das Kleintheater Somehuus in der Surseer Altstadt  wurde 1979 gegründet.

Der Verein Somehuus führt und leitet das Kleintheater.

In ehrenamtlicher Arbeit organisieren 20 Aktivmitglieder über 25 Anlässe pro Jahr.

Das Somehuus bietet professionellen Kunstschaffenden (Musik, Theater, Kindertheater)

eine Plattform ihre Produktionen zu zeigen und sich bekannt zu machen.

 

Mit der Chinderbühni bietet das Somehuus Kindern, unter professioneller Leitung einer Theaterpädagogin die Möglichkeit, sich auf der Bühne auszuprobieren. Jährlich finden drei Kurse mit anschliessender Aufführung statt.

 

Die Eigenproduktionen im Somehuus sind seit Jahren sehr erfolgreich. In Zusammenarbeit mit Profiregisseuren, Musikern, Kostüm- und Maskenbildnern, organisiert das Somehuus im Zweijahresrhythmus eine Theater Eigenproduktion. Es spielen jeweils Laien.

 

Im Herbst finden jährlich die Theaterperlen der PH Luzern im Somehuus statt. Über 900 Kinder vom Kindergarten bis zur Oberstufe besuchen die Schultheater im Somehuus.

Somehuus.jpg
  • Kulturlandschaft on Facebook
  • Kulturlandschaft on Instagram