Die Kulturlandschaft Luzern

Bereits seit rund fünfzehn Jahren setzt sich die Kulturlandschaft Luzern erfolgreich für eine lebendige Kultur auf der Luzerner Landschaft ein. Waren es zu Beginn vier Kleintheater, so bilden heute 25 Kulturveranstalter die Gemeinschaft. Regelmässig trifft man sich, tauscht Gedanken aus, lanciert Ideen – fördert gemeinsam Kultur auf dem Land.

Die Interessengemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die kulturelle Vielfalt der Luzerner Landschaft bekannter zu machen und sich für die Anliegen der Kulturveranstalter auf der Landschaft einzusetzen. Er fördert den Austausch zwischen Kulturschaffenden und der Politik, vernetzt und lobbyiert und ist so zu einer wichtigen Stimme der Kultur auf der Luzerner Landschaft geworden.

Nicht zuletzt setzt sich der Verein Kulturlandschaft auch für eine faire und flächendeckendeKulturförderung im ganzen Kanton ein. So unterstützt er aktiv die Bemühungen des Kantons für die Einführung von regionalen Förderfonds.

Die Kulturlandschaft wird unterstützt durch: